Über Thissen design

Friedrich Thissen

Eine Leidenschaft für Taschen

Friedrich entwickelte seine Leidenschaft für Taschen bereits als Kind. Seine Mutter war von Beruf Näherin und hat von zu Hause gearbeitet. Während sie für Familie und Nachbarn Kleidungsstücke gestaltete, gewann Friedrich erste Eindrücke von verschiedenen Textilien. Später bekam seine Mutter eine Nähmaschine für Leder und begann Handtaschen für den Eigenbedarf zu nähen.

Ein Lebenstraum

Friedrich arbeitet als Großhändler und Unternehmer mehrer Firmen, um seinen Lebenstraum von einer eigenen Taschenkollektion zu verwirklichen. In seiner Freizeit verfolgte Friedrich sein Ziel bereits seit vielen Jahren. Er nahm Zeichenunterricht, malte Bilder und entwarf Skulpturen. Seine eigenen Exponate, sowie die von Künstlern aus ganz NRW, stellte Friedrich in seiner Galerie aus.

Thissen Design

Seit 2017 verfolgt Friedrich das Projekt "Taschen Design" sehr konkret. Sein Ziel ist es Taschen in höchster Qualität bezahlbar zu machen. Dazu hat er in den letzten Jahren zusammen mit zahlreichen Designerinnen und Designern aus Deutschland, Italien sowie der Türkei eine Vielzahl an Taschenkreationen entwickelt. Dabei wird exklusives Leder aus den Ländern in feinster Handarbeit verarbeitet.